Chat - ein Hauch von Flirt [ oder eine selten positive Erfahrung ]
 

Es hat eine sehr eigene  Dynamik, das Chatten, Wildfremde können  einen erstaunlichen Platz einnehmen in der Gedankenwelt des eigenen Ich.

Die Sicht verändert sich und man muss aufpassen sich nicht in Wunschträumen zu verlieren, (wie bei einem guten Roman) die sicher so verschieden sind, wie die anonymen Schreiber/innen.
Es ist fesselnd und aufregend Gedanken zu erforschen wobei man auf diesem Weg seinem eigenen Bewusstsein ein Stück näher kommen kann.

Was ist so faszinierend an einem Text?

Warum fesselt der eine mehr als der andere?

........witzig, verführerisch, spannend.........
und nicht zuletzt süchtig machend?!

Wie kommt man denn zum Chatten und was ist das überhaupt?
 

" Wer liest nicht gern etwas nettes?" 

bekam ich zur Antwort... auf meine Frage, was daran denn so fesselnd ist.

"Ein gutes Gespräch ist kaum zu ersetzen all meine Freunde können dies schätzen... doch als ich eben aus dem Fenster sah, wurde mir eines sofort klar....wärst du jetzt hier und nicht so weit fort..."(läuft grad im Hintergrund..*lach.)

FRAGE: Was kann man sich sieben Stunden schreiben? (Anmerkung: gute Frage)

"...also bin ich zu naiv? Ich mache doch nichts schlimmes oder?
Was ist denn daran auszusetzen etwas Spaß zu haben und sich per Chat oder Sms oder Mail zu unterhalten?"

Da sind wir wohl eher wie kleine Kinder ;-) und spielen etwas mit dem Feuer?
Tja und ab und an, da lernt man Gute kennen... gute Schreiber mein ich natürlich * ;-)

"Weist Du was dort gefährlich ist??? *lach* ; dass man dort schnell und viel flirtet!!! *grins*
und das, obwohl man sein Gegenüber eigentlich NICHT KENNT!
Aber es macht Spaß, und es flirten fast alle!  *grinsnochmehr* ...völlig ungehemmt.

Nur das Problem ist, dass es Einige darunter gibt, die es ernst nehmen.
Und das gibt dann ganz schnell, nun ja, sagen wir mal `Tränen?

Also deswegen sollte man sich doch etwas zurückhalten ,
(zumindest bei solchen Persönchen die man nicht kennt und die aus anderem Grund chatten )
Aber, das weiß man ja vorher nicht!!!"

Tja was geht da also in den Köpfen vor?
Ist da ein gewisser Drang nach Abenteuer und Nervenkitzel?

 Wie kommt man nun dazu, zu  chatten..........

Eine verführerische Konversation, rein textlich gesehen....(also mich hat sie neugierig gemacht)
Hier 'mal ein rein
experimenteller Gedankenaustausch